MediaSpree entern! News Nr. V

Hallo liebe Gegnerinnen und Gegner eines ausschliesslich kommerziell genutzten Spreeufers,

die Planung für den Aktionstag am 5. Juni schreitet voran, wir benötigen aber dringend noch mehr Unterstützung!!!

Ich seid alle ganz herzlich eingeladen, zum nächsten offenen Kampagnen-Treffen am Freitag, den 21.05. um 19 Uhr in die NewYorck im Bethanien zu kommen! Wenn ihr zu diesem Termin nicht könnt, aber etwas zum Aktionstag beitragen möchtet, schickt und doch eine kurze E-Mail an ms-entern(at)riseup.net. Mehr Infos über den aktuellen Stand findet ihr wie immer unter http://mediaspreeentern.blogsport.de.

Auch wenn noch die eine oder andere Veranstaltung oder Aktion dazukommen wird, steht im Wesentlichen der Fahrplan für den Aktionstag. Wenn ihr gerade keine Möglichkeit habt, den Aktionstag aktiv zu unterstützen, hoffen wir doch, viele von Euch etwa bei der grossen Infoveranstaltung im SO36 zu sehen, bei der Fahrrad-Demo am kommenden Samstag oder beim „Aktions-Training“ im Görli.

In diesem Sinne: Auf zu neuen Ufern – MediaSpree entern!

Samstag 22.05. // 14 Uhr // Boxi (FHain): Fahrrad-Demo

Bunte, fröhliche, informative, wütende Fahrrad-Demo von Friedrichshain nach Kreuzberg, über Oberbaumbrücke, Kotti, CarLofts zum Görli

Samstag 22.5. // 17 Uhr // Wrangelstr. Ecke Cuvrystraße (XBerg):
Ideensammlung

Bunte Ideensammlung für ein „Spreeufer für Alle“ auf den Strassen und
Plätzen im Wrangelkiez. Bringt (Strassen-)Kreide mit!

Sonntag, 23.05. // 15 Uhr // O2-Werbetafel am Spreeufer: MediaSpree-Infotour

Fahrrad-Infotour zu den Bauvorhaben am Spreeufer, diesmal mit Schwerpunkt Friedrichshain und Mitte, zwischen Jannowitz- und Oberbaumbrücke

Montag, 24.05. // 20 Uhr // NewYorck im Bethanien: Info-Veranstaltung

Die etwas andere Infoveranstaltung gegen die MediaSpree-Projekte mit Bingo und VoKü im Rahmen des Anarchistischen Info-Cafes

Dienstag, 25.05. // 19 Uhr // Kptn (Simon-Dach-Str. 32, FHain):
Infoveranstaltung

Informationen zur Spreeufer-Bebauung, Filme zum Widerstand, Diskussion zum
Aktionstag

Samstag 29.05. // 15 Uhr // Görli (Pamukkale-Brunnen): Aktionstraining

Gemeinsames und spielerisches Aufwärmen für den Aktionstag am 5. Juni, mit Übungen im Bereich Enterhaken-Weitwurf, Farbbeutel-Zielwurf, Überklettern von Mauern, Durchdringen von Zäunen, Entern gutbewachter Grundstücke vom Wasser aus und mehr.

Dienstag, 1.06. // 19:30 Uhr // SO 36: Info-Veranstaltung

Grosse und letzte Info-Veranstaltung kurz vor dem Aktionstag am 5. Juni. Wir werden nochmals einen kompakten Überblick über die kommerziellen Bauprojekte und Planungen am Spreeufer geben, und das Konzept für den Aktionstag selbst vorstellen.

Samstag, 5.6.: MediaSpree entern!

Am Aktionstag selbst werden wir mit zwei kurzen Demonstrationen, die jeweils um 13:30 Uhr am Boxi (FHain) und am Kotti (Xberg) starten, gemeinsam Richtung Spreeufer aufbrechen. Dort werden wir im Laufe des Nchmittags versuchen, das Motto „Spreeufer für Alle selber machen!“ auf vielfältige und kreative Art Wirklichkeit werden zu lassen. Dazu gibts ein Strassenfest, Info-punkte, VoKü, Theater und mehr. Aktuelle Infos gibts auf http://mediaspreeentern.blogsport.de, und am Aktionstag selbst auch beim Pirat_innen-Radio: 95,2 UKW.